Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Leingarten

Wollen Sie Mitglied werden? Möchten Sie die Ziele der DLRG aktiv mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen? Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und geben es bei uns im Training ab oder schicken es per Post an unsere Geschäftsstelle.

Mitgliedsbeiträge der Ortsgruppe Leingarten
Kinder und Jugendliche (bis 17 Jahren)30 Euro*
Erwachsene (ab 18 Jahren)35 Euro*
Familien70 Euro*
Einmalige Anmeldegebühr5 Euro

*Die Mitgliedsbeiträge gelten ab 01. Januar 2013 und beziehen sich jeweils auf ein Kalenderjahr. Die Mindestdauer der Mitgliedschaft beträgt ein Jahr.

Hier steht Ihnen ein Mitgliedsantrag zum Ausdrucken und Ausfüllen zur Verfügung. Die Satzung unserer Ortsgruppe finden sie auf der Seite Satzung.

Adresse der Geschäftsstelle

DLRG OG Leingarten
Karlsbader Str.36
74211 Leingarten

Hinweise zu ...

• Familienmitgliedschaft

• Kinder bzw. Jugendliche, welche in einer Familienmitgliedschaft angemeldet sind, fallen nach ihrem 18. Geburtstag bei der DLRG automatisch aus der Familienmitgliedschaft heraus und sind danach als Erwachsene (für den Erwachsenenbeitrag) weiterhin bei uns Mitglied. Dies lässt sich leider nicht ändern, da wir als Ortsgruppe an die Vorgaben des Bundesverbandes gebunden sind.

• Steuererklärung

• Wir möchten Sie weiter darüber informieren, dass Sie den DLRG Mitgliedsbeitrag bei Ihrer Steuererklärung als Spende absetzen können.

• Änderung der persönlichen Daten

• Wenn sich Ihre persönlichen Daten wie Adresse, Bankverbindung o.ä. ändert, so sind Sie verpflichtet, diese Änderungen unverzüglich an die Geschäftsstelle der Ortsgruppe zu melden.

• Kündigung

• Kündigungen müssen bis zum 1. November des jeweiligen Jahres bei der Geschäftsstelle der DLRG Ortsgruppe Leingarten in schriftlicher Form eingegangen sein, damit sie zum Jahresende wirksam werden.

Nadel 50 Jahre Mitglied